Dienstag, 7. Februar 2012

Rettet die Franzigmark!

Stadt will zum 3. Mal schließen

Im Rahmen drastischer Sparmaßnahmen der Stadtverwaltung war das Umweltzentrum Franzigmark bereits zweimal von der Schließung bedroht, die Öko-Schule sollte an einen anderen, deutlich schlechteren Standort verlagert werden.
Viele Bürgerinnen und Bürger setzten mit Ihrer Teilnahme an der BUND-Aktion ein Zeichen gegen die Schließung der Franzigmark!
Der Stadtrat hat mit großer Mehrheit für den Erhalt und die Übergabe an einen freien Träger votiert, der BUND hat sich beworben und den Zuschlag bekommen. Die Verhandlungen zum Pachtvertrag sind abgeschlossen, der BUND hat diesen am 19. Dezember 2011 unterschrieben.

Seit dem 25. Januar gibt es nun zum dritten Mal den Versuch der Stadtverwaltung, die Franzigmark zu schließen!
Weitere Infos zur Schließung und zur Franzigmark unter http://www.rettet.franzigmark.de/ und http://www.oekoschule.franzigmark.de/

Die Petition gegen die Schließung findet ihr unter: https://www.openpetition.de/petition/online/haltet-wort-rettet-die-franzigmark

!!!Zeichnet sie mit. Lasst das Spardiktat nicht über Bildung siegen!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen