Wer wir sind

Linksjugend['solid] Halle (Saale) stellt sich vor



Wer sind wir?

Wir sind eine Basisorganisation der Linksjugend ['solid]. Wir verstehen uns als sozialistisch, antifaschistisch, antimilitaristisch, basisdemokratisch und feministisch. Unsere Mitglieder sind junge Menschen die Bock auf linke Politik haben.

Was wollen wir?

Wir arbeiten für linke emanzipatorische Utopien und den demokratischen Sozialismus sowie an antifaschistischer und antimilitaristischer Aufklärung. Dabei wollen wir uns nicht auf die Erfahrung der „Alten“ beschränken, sondern eigene machen. Junge Menschen müssen gemeinsam im politischen Raum aktiv werden. Für uns gibt es dabei kein entweder Parlament oder Straße, sondern nur einen gemeinsamen Weg zwischen parlamentarischer und außerparlamentarischer Aktion. Ob wir nun also den Stadt-, oder den Landtag rocken, oder uns für ein neues linkes Jugendzentrum engagieren, steht bei uns nicht zur Debatte. Auf all diesen Wegen wollen wir unsere Mitglieder stärken und unsere Positionen erarbeiten und verteidigen. Mainstream können andere sein.

Wie kann ich mitmachen?

Komm einfach vorbei oder schreib eine Mail an linksjugend.solid.halle@googlemail.com. Wir freuen uns auf dich!

Wer darf nicht mitmachen.

Wir können über alles reden. Was nicht verhandelbar ist, ist faschistisches, rassistisches, antisemitisches, antifeministisches, sexistisches und trans- oder homophobes Gedankengut. Dies hat in unserer Gruppe nichts zu suchen!